GANZHEITLICHE BEHANDLUNG NACH HEIJERS

Osteopathische Energetische Behandlung

Diese Therapieform ist durch die langjährige, berufliche Tätigkeit von Sierd Heijers entstanden - aufgrund von Erfahrungen aus der manuellen Therapie, Osteopathie, craniosacralen Therapie sowie  der Meridian Therapie. Die OET ist ganzheitlich im Sinne der parietalen Behandlung (Bewegungsapparat), der viszeralen Behandlung (Organe), der kranialen Behandlung (Schädel) und der Meridian Therapie (Energieflüsse).

Es werden vorwiegend funktionelle Beschwerden behandelt. Bestehende Krankheiten sollten zuerst ärztlich abgeklärt werden.

Einige Indikationsbeispiele sind:

Orthopädie - Bewegungsapparat

Gelenkbeschwerden, Wirbelsäulenbeschwerden, ausstrahlende Schmerzen, Unfallfolgen wie z.B. Schleudertrauma, Haltungsstörungen, M. Bechterew, u.a.m.

Innere Medizin

Verdauungsbeschwerden, Schluckbeschwerden, Sodbrennen, Erkrankungen der Atemwege wie z.B. Bronchitis, Asthma bronchiale, funktionelle Kreislaufbeschwerden, venöse Insuffizienz, kleine Gallensteine, u.a.m.

Pädiatrie - Kinderheilkunde

Entwicklungsstörungen bei Kindern, Asymmetrie, Drei-Monatskoliken, Schreikinder, u.a.m.

Neurologie - Nervenheilkunde

Kopfschmerzen, Migräne, Missempfindungen, Spinalkanalstenosen, Konzentrations-störungen, Nervosität, neuro-vegetative Störungen z.B. übermäßiges Schwitzen, u.a.m.

Gynäkologie - Frauenheilkunde

Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvor- und Nachbe-handlung für Mutter und Säugling – insbes. nach Kaiserschnitt, Eileiterverengung, u.a.m.

Psychosomatik

Erschöpfungszustände, Schlafstörungen begleitend bei depressiven Verstimmungen, u.a.m.

Sowie andere Fachbereiche

Reststörungen nach Infektionen, Narben, Bestrahlungsfolgen lindern  z.B. Darmpassage-störung, Neurodermitis, Zustand n. Lendenwirbelfraktur mit Kontinenzproblemen, u.a.m.

Kontaktieren Sie uns für einen Termin:

Praxis Heijers

Telefon. +41 81 416 50 28